Kontakt

Durch den direkten Kontakt mit mir kann ich euch einen unkomplizierten Ablauf versprechen. Bei Interesse erstelle ich euch gerne euer individuelles Angebot.

Anfragen einfach per Mail an info@steffi-goeddertz.de oder per WhatsApp an die 0160/97795364.

Folgende Angaben vorab sind dabei hilfreich:

  • Art der Veranstaltung
  • Datum der Veranstaltung
  • gewünschte Besetzung (falls bekannt)
  • gewünschte Spieldauer (falls bekannt)

 

Ich freue mich auf eure Anfrage :-)

Sie haben Fragen? Hier vorab einige Antworten:

Warum sollen wir dich als Hochzeitssängerin buchen?

Ich denke, die jahrelange Erfahrung im Bereich der Hochzeits-Musik und ein Händchen für perfekte Momente machen mich zum idealen Team-Mitglied in der „Mission Hochzeit“. Die Feedbacks bestätigen das.

Mir ist es ein persönliches Anliegen, dass euer großer Tag einfach perfekt wird. Daher bringe ich mich schon vorab gerne ein und stehe euch beratend zur Seite.

Live-Musik ist bei einer einzigartigen Trauung unverzichtbar. Mit emotionalem Live-Gesang bleibt Ihr großer Tag Ihnen und Ihren Gästen ewig in Erinnerung.

Was kostet sowas?

Angebote sind so individuell wie eure Veranstaltung. Diverse Faktoren (Entfernung, Songauswahl, Begleitung etc.) bestimmen die Gage mit. Ich bitte daher um Verständnis, dass ich hier noch keine konkreten Preise nennen kann.
Bitte schreibt mir eine Nachricht mit euren Wünschen und Vorstellungen und ihr erhaltet zeitnah euer ganz persönliches Angebot.

Hast du Song-Vorschläge für unsere Trauung?

Natürlich, gerne. Hier findet ihr einen Auszug aus meiner Hochzeits-Songliste.
Die Detail-Planung (wann, welcher Titel Sinn macht) machen wir dann gemeinsam :-)

Wie funktioniert die Buchung?

In den meisten Fällen erfolgt bereits vor der Angebots-Erstellung ein erstes persönlichen Gespräch. Ob telefonisch oder persönlich mit einem kleinen „Vorsingen“ in Andernach ist euch überlassen.
Wir erstellen das für euch passende Konzept (z.B. gewünschte Begleitung, Sektempfang ja/nein, Dauer der musikalischen Begleitung, Auswahl der Titel etc.).

Im Anschluss erhaltet ihr von mir ein unverbindliches Angebot.

Sagt euch das Angebot zu, bestätigt ihr mir dieses. Zu unser beider Sicherheit halte ich dies dann kurz vertraglich fest und lasse euch die Buchungsbestätigung zukommen.

Einige Tage vor der Veranstaltung komme ich dann noch einmal auf euch zu, um die einzelnen Punkte noch einmal zu vergleichen und sicherzugehen, dass alles so bleibt, wie es besprochen wurde.

Was ist, wenn du oder ein Musiker krank wird?

Bis heute (toi, toi, toi) war es erst ein einziges Mal der Fall, dass ich einen Auftritt krankheitsbedingt nicht wahrgenommen konnte. Und das auch nur aufgrund der seinerzeit geltenden Corona-Auflagen. Sollte es jedoch einmal passieren, wird professioneller Ersatz gestellt (ich bin Teil eines sehr guten Musiker-Netzwerkes).

Was brauchst du vor Ort?

Genau genommen nur eine funktionierende Steckdose (kein Starkstrom!). Alles weitere (Anlage, Kabel etc.) bringe ich mit.

Die Bühnenfläche variiert je Besetzung. Solo (z.B. in der Kirche) reicht eine Fläche von ca. 2x2 Metern. „Platz ist in der kleinsten Hütte“ – auch mit Akustika und im Duo mit Tim wird nicht viel Platz benötigt (also auch für Auftritte in kleineren Locations geeignet). Eine Bühne ist nicht zwingend notwendig. Bitte sprecht mich einfach an.

Bringst du deine Anlage selbst mit?

Ja, die Anlage wird jeweils von uns gestellt und ist im Preis bereits enthalten. Bei Hochzeiten und überschaubaren Gästezahlen (z.B. Sektempfang oder Dinnerbegleitung) bringe ich eine kompakte und sehr hochwertige Anlage (bose L1) mit. Diese sorgt unaufdringlich für guten Ton

Für größere Jobs kann es zu Zusatz-Gebühren kommen, falls die Technik samt Techniker von uns gestellt werden soll (wird im Angebot separat ausgewiesen).

Was sollten wir beachten?

Zu beachten ist, dass das Personal am Veranstaltungsort informiert ist, dass wir zwecks Aufbau der Anlage und Soundcheck bereits vor Veranstaltungs-Beginn/Eintreffen der Gäste Zugang zum Raum benötigen (mind. 1 Stunde vor Eintreffen der Gesellschaft). Die genaue Uhrzeit stimmen wir beim o.g. Orga-Gespräch ab.

Viele Kirchen sind heute außerhalb der Messe-Zeiten verschlossen. Auch hier ist zu klären, dass diese ca. 1 Stunde vor Eintreffen der Gäste aufgeschlossen wird.

Weiterhin solltet ihr mit den Location-Betreiber informieren, dass Live-Musik geplant ist (im Normalfall kein Problem).

Kann ich auch eine Kombination buchen?

Sehr gerne sogar.

Beispiel:

- Gesang zur Trauung (gerne auch mit Pianist)

- Duo für den Sektempfang

- Partyband oder DJ + Sängerin für den Abend

So habt ihr einen festen Ansprechpartner (mich), der sämtliche Koordination rund um die musikalische Begleitung für euch übernimmt.

Wie lange spielt ihr?

Das ist abhängig von der Veranstaltung.

Mit Akustika spielen wir im Schnitt ca. 3 Stunden. Gerne können wir aber auch für Kurz-Auftritte (z.B. Eröffnungen, Messen etc.) gebucht werden.

Die Spielzeit vom Party-Duo beträgt zwischen 4 und 7 Stunden.

Ist das nicht teuer?

Raummiete, Speisen und Getränke, Brautkleid, Dekoration, Floristik, Torte, … – eine große Feier ist durchaus mit großen Kosten verbunden.

Bei der Musik wird jedoch häufig am falschen Ende gespart.

Natürlich ist Musik auch ein Posten auf eurer Kostenliste, wobei der wirklich überschaubar ist im Vergleich zum Rest.

Musik ist ein ganz entscheidender Faktor dafür, ob eine Trauung in Erinnerung bleibt oder nicht. Und auch, ob eine Feier gelingt oder langweilig wird.

Dieses Live-Gefühl kann selbst der beste DJ nicht erzeugen. Denkt dran: Eine Feier kann man nicht wiederholen.