Kontakt

Durch den direkten Kontakt mit mir kann ich euch einen unkomplizierten Ablauf versprechen. Bei Interesse erstelle ich euch gerne euer individuelles Angebot.

Anfragen einfach per Mail an info@steffi-goeddertz.de oder per WhatsApp an die 0160/97795364.

Folgende Angaben vorab sind dabei hilfreich:

  • Art der Veranstaltung
  • Datum der Veranstaltung
  • gewünschte Besetzung (falls bekannt)
  • gewünschte Spieldauer (falls bekannt)

 

Ich freue mich auf eure Anfrage :-)

Sie haben Fragen? Hier vorab einige Antworten:

Warum sollen wir Sie als Hochzeits-Sängerin buchen?

Ich denke, die jahrelange Erfahrung im Bereich der Hochzeits-Musik und ein Händchen für perfekte Momente machen mich zum idealen Team-Mitglied in der „Mission Hochzeit“. Die Feedbacks bestätigen das. Live-Musik ist bei einer einzigartigen Trauung unverzichtbar. Mit emotionalem Live-Gesang bleibt Ihr großer Tag Ihnen und Ihren Gästen ewig in Erinnerung.

Was kostet sowas?

Angebote sind so individuell wie Ihre Veranstaltung. Diverse Faktoren (Entfernung, Songauswahl, Begleitung etc.) bestimmen die Gage mit. Sicher haben Sie daher Verständnis dafür, dass ich hier noch kein konkretes Angebot erstellen kann. Bitte schreiben Sie mir eine Nachricht mit Ihren Wünschen und Vorstellungen und Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden Ihr ganz persönliches Angebot.

Haben Sie Song-Vorschläge für unsere Trauung?

Natürlich, gerne. Hier finden Sie einen Auszug aus meiner Hochzeits-Songliste.

Wie funktioniert die Buchung?

Vor der Angebots-Erstellung findet bereits die erste Abstimmung statt. Je nach Umfang sind Sie herzlich zu einem persönlichen Gespräch und „Vorsingen“ nach Andernach eingeladen. Im Anschluss erhalten Sie von mir ein unverbindliches Angebot. (Wurde keine andere Vereinbarung getroffen, so wird der Termin in der Regel max. 14 Tage reserviert.)

Sagt Ihnen mein Angebot zu, bestätigen Sie mir dieses per Mail oder Telefon. Zu unser beider Sicherheit halte ich dies dann kurz vertraglich fest und lasse Ihnen die Unterlagen zur Prüfung und Unterschrift zukommen.

Einige Tage vor der Veranstaltung komme ich dann noch einmal auf Sie zu, um die einzelnen Punkte noch einmal zu vergleichen und sicherzugehen, dass alles so bleibt, wie es besprochen wurde.

Was ist, wenn Sie oder ein Musiker krank wird?

Bis heute (toi, toi, toi) war es noch nie der Fall, dass ein Auftritt krankheitsbedingt nicht wahrgenommen werden konnte. Sollte es jedoch einmal passieren, wird professioneller Ersatz gestellt (wir sind Teil eines sehr guten Musiker-Netzwerkes).

Was brauchen Sie vor Ort?

Genau genommen nur eine funktionierende Steckdose (kein Starkstrom!). Die Bühnenfläche variiert je Besetzung. Solo (z.B. in der Kirche) reicht eine Fläche von ca. 3x2 Metern (bestenfalls auf der Empore). „Platz ist in der kleinsten Hütte“ – auch mit Akustika und im Duo mit Friedel wird nicht viel Platz benötigt (also auch für Auftritte in kleineren Locations geeignet). Eine Bühne ist nicht zwingend notwendig. Bitte sprechen Sie mich einfach an.

Bringen Sie Ihre Anlage selbst mit?

Ja, die Anlage wird jeweils von uns gestellt und ist im Preis bereits enthalten. Bei Hochzeiten und kleineren Akustika-Jobs ist es eine kompakte und sehr hochwertige Anlage, die unaufdringlich für guten Ton sorgt. Das Licht bringen wir natürlich auch mit (außer in der Kirche).

Um für richtig Partystimmung sorgen zu können ist Friedel’s Anlage eine Nummer größer (was nicht bedeutet, dass wir nur laut können!). In seiner Ausstattung ist weiterhin ein großes Lichtpaket samt Licht-Vorhang enthalten. Auf Wunsch erstellt er auch gerne eine individuelle Lasershow (kostenpflichtig).

Was sollten wir beachten?

Zu beachten ist, dass das Personal am Veranstaltungsort informiert ist, dass wir zwecks Aufbau der Anlage und Soundcheck bereits vor Veranstaltungs-Beginn/Eintreffen der Gäste Zugang zum Raum benötigen (mind. 1 Stunde vor Eintreffen der Gesellschaft). Die genaue Uhrzeit stimmen wir beim o.g. Orga-Gespräch ab.

Viele Kirchen sind heute außerhalb der Messe-Zeiten verschlossen. Auch hier ist zu klären, dass diese ca. 1 Stunde vor Eintreffen der Gäste aufgeschlossen wird.

Weiterhin sollten Sie mit dem Location-Betreiber abstimmen, dass Live-Musik geplant ist. In Zimmerlautstärke kommt selbst bei der besten Band keine Partystimmung auf.

Kann ich auch eine Kombination buchen?

Sehr gerne sogar. Buchen Sie beispielsweise Gesang für die Kirche, Akustika für den Empfang und/oder die Partyband für den Abend. So haben Sie einen festen Ansprechpartner, der sämtliche Koordination für Sie übernimmt.

Wie lange spielt ihr?

Das ist abhängig von der Veranstaltung. Mit Akustika spielen wir im Schnitt ca. 3 Stunden. Gerne können wir aber auch für Kurz-Auftritte (z.B. Eröffnungen, Messen etc.) gebucht werden. Die Spielzeit vom Party-Duo beträgt zwischen 5 und 8 Stunden.

Ist das nicht teuer?

Raummiete, Speisen und Getränke, Dekoration, Brautkleid… – eine große Feier ist durchaus mit großen Kosten verbunden. Bei der Musik wird jedoch häufig am falschen Ende gespart. Musik ist ein ganz entscheidender Faktor dafür, ob eine Feier gelingt oder langweilig wird. Dieses Live-Gefühl kann selbst der beste DJ nicht erzeugen. Denken Sie dran: eine Feier kann man nicht wiederholen.